+49 1578 4911493 hi@mariusrohne.de

Bandwebseite »The Universe«

Digital, Konzept, Webdesign

Hierbei ging es darum, die Münchener Band »The Universe« darzustellen. Wichtig dabei war eine große mediale Dichte um das Talent der Band in den Vordergrund zu setzen. Verschiedene Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme vereinfachen es, Veranstaltern die Band zu buchen. Zur Webseite geht es hier

Als Einstieg wird ein Konzertvideo gezeigt. Es repräsentiert zum einen die Bühnenerfahrung der Band, zum anderen bestätigt es die musikalischen Fähigkeiten. Das Video entstand im Backstage in München. Das Video gibt es auch auf Youtube

Die wichtigsten Infos zuerst. Wer ist “The Universe” und was ist die Einstellung der Band. Es geht nicht darum, wie toll und wie erfolgreich die Band ist, sondern was sie erreichen wollen. Wer dennoch die ganze Story erfahren will, kann sie im Bereich Presse nachlesen.

Hier werden Songs präsentiert. Anhören kann man sie komplett in voller Länge, herunterladen kann man sie jedoch hier nicht. Wer die Songs dennoch als mp3 haben will, darf im Gegenzug den Newsletter abonnieren. Das ist nur fair! Ein mal pro Monat erhält man einen Statusupdate über die Band. Seien es Konzertupdates, neue Songs, neue Videos oder einfach nur neue Erfahrungen. Den Newsletter kann man einfach im Footer der Webseite abonnieren

Das Presskit enthält einen beschreibenden Text über die Band, sowie eine Diskografie. Ebenso enthalten sind frei verwendbare Konzertbilder. Diese sind optimiert für Zeitungsberichte, aber auch Onlineformate.

“The Universe” schreibt eigene Songs, aber covert auch! Im Bereich Undercover sind die Songs aufgelistet, die “The Universe” covert. Eingeteilt sind die Songs nach Genres. Bei Coverwünschen kann man in diesem Bereich direkt eine Email mit vorgefertigtem Formular verschicken.

Der Footer enthält weiterführende Links. Seien es befreundete Musiker, inspirierende Projekte, oder Unterstützer der Band. Weiterhin ist es möglich, sich für den Newsletter anzumelden.